Wassertrum Langeoog

Der Wasserturm von Langeoog

Der 1909 erbaute Wasserturm Langeoog ist das Wahrzeichen der Insel und kann während der Sommersaison bestiegen werden. Zu seinem 100-jährigen Bestehen 2009 wurde er aufwändig renoviert. Von oben hat man eine Aussicht ├╝ber das Dorf und die Dünen, die das Dorf vom Strand trennen. Etwa vier Meter westlich des Turms befindet sich ein viereckiger Granitpfeiler, dessen obere waagerechte, mit einem Kreuz versehene Fläche einen trigonometrischen Punkt im europäischen Hauptdreiecksnetz darstellt. Dieser liegt auf einer Höhe von 17,75 m ü. NHN.

Film: Urlaub auf der Insel Langeoog

Sehen Sie den offiziellen Imagefilm der Langeoog-Hotels GmbH

Hus up Höcht und Langeoog. Zwei Worte die für mich "Urlaub pur" bedeuten. Schon einige Jahre verbringe ich meinen Urlaub auf der Insel mit dem unvergleichlichen Strand, der herrlichen Ruhe, der wunderbaren Luft, der einzigartigen Dünenlandschaft. Und immer im Hus up Höcht, der Ferienwohnung mit Stil und Niveau.

Besucherstimme aus Kempten im Allgäu

Film: Sommererwachen auf Langeoog

Ein Imagefilm der Langeoog-Hotels GmbH